Homöopathie Tauchkurs 2021

mit Stephan Kressibucher, Stefan Bauer und Marwin Zander

Sich weiterbilden- mal anders! Wir möchten unsere Liebe zur Homöopathie in einer spannenden und innovativen Weiterbildung mit Ihnen teilen. Die Freude am Lernen und das Vertiefen der Jus-Methode stehen im Zentrum. So können wir unseren Praxisalltag sicherer, leichter und freudvoller gestalten.

Bitte beachten Sie: Diese Vorträge finden vor Ort statt. Falls Sie aufgrund der Distanz nicht zu uns in die SHI kommen können, besteht die Möglichkeit, Online daran teilzunehmen.

Der Kurs richtet sich an praktizierende Homöopathen und an Studierende der Homöopathie.

Kursinhalte

 Arzneimittelbeziehungen

  • Folgereihen analysieren, Komplemente verstehen und anwenden lernen, Verwandtschaften entdecken und passende Akutmittel zuordnen

o  Vergleichende Materia Medica

  • Erarbeiten des Kerns eines Arzneimittels und Vergleiche mit ähnlichen Arzneien

Seltene Arzneimittel

  • Aneignen von verschiedenen Methoden, um selten verwendete Arzneimittel zu erarbeiten und im Praxisalltag zu integrieren

 Jus-Methode

  • Schritt für Schritt Analyse von ausgewählten Video-Fällen aus der Praxis von Dr. Mohinder Jus
  • Individuelle Befragungstechnik und Beratung
  • Wahlanzeigende Symptome, Hierarchisierung
  • Technik der Repertorisation nach der Jus-Methode

Die Referenten

Stephan Kressibucher ist dipl. Homöopath hfnh/SHI und Dozent an der SHI Homöopathie Schule. Er arbeitet seit über 15 Jahren mit der klassischen Homöopathie im Sinne von Dr. B.K. Bose und Dr. M.S. Jus. Durch seine langjährige Arbeit im Team von Dr. M.S. Jus hat er die Jus-Methode verinnerlicht, kann diese entflechten und Schritt für Schritt analysieren. 2019 hat er die Leitung der SHI Homöopathischen Praxis übernommen.

Stefan Bauer ist dipl. Homöopath hfnh/SHI und arbeitet seit 20 Jahren mit der klassischen Homöopathie im Sinne von Dr. M.S. Jus. Seit 1999 hat er eine eigene Praxis für klassische Homöopathie in Chur. Zuvor arbeitete er 5 Jahre als Pflegefachmann und Intensivpfleger im Kantonsspital Chur. Die Vernetzung von Homöopathie und Schulmedizin, sein Wissen im Bereich Psychologie sowie seine fundierten Erfahrungen in der Praxis, machen den Unterricht anschaulich und authentisch.

Marwin Zander ist dipl. Homöopath hfnh und arbeitet im Sinne von Dr. M.S. Jus. Seit 2011 arbeitet er in der Praxis für klassische Homöopathie in Chur. Er veranschaulicht die typischen Symptome einer Arznei auf eindrückliche und abwechslungsreiche Art und Weise.

Daten

Mittwoch, 03.03.2021
Mittwoch, 05.05.2021
Mittwoch, 22.09.2021
Mittwoch, 27.10.2021
Mittwoch, 15.12.2021

Ort

SHI Homöopathie Schule, Steinhauserstrasse 51, CH-6300 Zug

Kurszeiten

17.45 – 20.00 Uhr

Kurskosten

5x CHF 250.--/ CHF 175.-- Studierende
1x CHF 60.--/ CHF 45.-- Studierende