Stephan Kressibucher

Stephan Kressibucher

Praxisleiter und Homöopath
Geboren: 1971 in Emmen LU
Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Stephan Kressibucher arbeitet seit 2005 in der SHI Homöopathische Praxis mit der klassischen Homöopathie im Sinne von Dr. B.K. Bose und Dr. M.S. Jus. Seit 2019 hat er die Leitung der Praxis übernommen und ist Mitglied der Geschäftsleitung des SHI Haus der Homöopathie.

In seiner Jugend wurde er von einer schweren Krankheit dank Homöopathie und dem grossen Können von Dr. M.S. Jus geheilt. Seither ist er von der Homöopathie fasziniert und engagiert sich für die Verbreitung dieser wunderbaren Heilmethode.

Als ehemaliger Lehrer sind ihm das Weitervermitteln seines Wissens und die Nachwuchsförderung wichtig. Seit 2011 unterrichtet er an der SHI Homöopathie Schule und hält Referate im In- und Ausland. Seit 2019 ist er Chefredaktor von Similia und Mitglied der Kommission THOM2, welche für die Qualität und Ausführung der Prüfung des Homöopathiemoduls M2 verantwortlich ist.

Stephan Kressibucher studierte an der SHI Homöopathie Schule, wo er 2005 mit dem Diplom „Dipl. Homöopath SHI“ abschloss. 2010 erlangte er das Diplom hfnh, das einzige staatlich anerkannte Diplom auf Niveau Höhere Fachschule und erwarb im November 2016 das Diplom zum Naturheilpraktiker mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie.

Seine Spezialgebiete sind: chronisch-komplexe Erkrankungen, neurologische Beschwerden insb. Beschwerden im Zusammenhang mit Querschnittslähmung, homöopathische Behandlung von Kindern insb. Kinder mit Trisomie 21 und anderen Einschränkungen

Beruflicher Werdegang

Berufliche Tätigkeit:

Seit 2011Dozent in Homöopathie an der SHI Homöopathie-Schule
Seit 2005Homöopath in der SHI Homöopathischen Praxis, Praktikumsbegleiter, Diplombegleiter und Supervisor
1992-2001Primarlehrer in Wohlenschwil

Berufliche Abschlüsse:

2016Naturheilpraktiker mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie

2010Dipl. Homöopath hfnh

2005Dipl. Homöopath SHI

1992Dipl. Primarlehrer des Kantons Bern