Der Homöosana Arzneimittelproduktionsbetrieb

Wir stellen vor

Der Homöosana Arzneimittelproduktionsbetrieb stellt homöopathische Einzelmittel von höchster Qualität her. Er ist Teil des SHI Haus der Homöopathie, dessen Ziel die Förderung der klassischen Homöopathie als eigenständige Heilmethode ist.

Der Homöosana Arzneimittelproduktionsbetrieb wurde 1991 durch das Ehepaar Mohinder Singh Jus und Martine Jus gegründet und seither von Frau Jus mit viel Engagement und Leidenschaft geführt und stetig weiterentwickelt. Der Homöosana Arzneimittelproduktionsbetrieb erfüllt sämtliche Anforderungen der modernen Arzneimittelherstellung. Er ist GMP-zertifiziert und stellt alle angebotenen homöopathischen Arzneimittel nach den Vorschriften der anerkannten homöopathischen Arzneimittelbücher her. Unter Berücksichtigung des ursprünglichen Gedankenguts von Samuel Hahnemann.

Neben der Arzneimittelproduktion engagiert sich der Homöosana Produktionsbetrieb für die Verbreitung der Homöopathie weltweit. Er unterstützt Projekte im In- und Ausland wie beispielsweise in Armenien, Afrika und Indien.

Leitung und Team Homöosana-Fachhandel

Martine Jus
Fachtechnische Leitung
Helene Koch
Herstellung homöopathischer Arzneimittel
Cäcilia Schriber
Herstellung homöopathischer Arzneimittel

Leitbild des Homöosana-Fachhandels

Motivation

In seinem Schaffen vereint der Homöosana-Herstellbetrieb das ursprüngliche Gedankengut von Samuel Hahnemann mit den Anforderungen der heute modernen Arzneimittelherstellung. Durch den stetigen Austausch mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern entsteht ein auf die Bedürfnisse des Gesundheitsmarktes zugeschnittenes Angebot.

Nachhaltigkeit, Sorgfalt und Qualität

Die Qualität der durch uns hergestellten homöopathischen Arzneimittel hat bei uns erste Priorität. Unsere Rohstoffe wählen wir sorgfältig unter Berücksichtigung des Umweltschutzes aus. Deren Verarbeitung nach den aktuell gültigen GMP- und GDP-Regeln ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Stetig optimieren unsere Betriebsabläufe nach ökonomischen wie auch ökologischen Gesichtspunkten.
Die homöopathischen Arzneimittel wurden durch die SHI Homöopathische Praxis langjährig getestet und Dr. M. S. Jus und Martine Cachin Jus bürgen für die Qualität der homöopathischen Produkte.

Mitarbeiter

Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter fördern wir aktiv. Durch unseren kooperativen, teamorientierten Führungsstil bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, bei Entscheidungen ihre Ideen mit einfliessen zu lassen. Neben der Freude am Beruf ist dies der Hauptgrund für die hohe Motivation unserer Mitarbeiter. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir Einsatz, Engagement, und Eigeninitiative. Wir bieten fortschrittliche Anstellungsbedingungen und soziale Sicherheit.

Partner und Kunden

Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung bilden die Basis unserer Beziehungen zu Lieferanten und Partnern. Unsere Kunden sind unsere Referenz.

Geschichte der Homöosana (Fachhandel und Drogerie)

1991Gründung der Homöosana an der Dorfstrasse 13 in Baar unter Leitung von Dr. Martine Jus

1992Umzug an die Sennweidstrasse 45 in Steinhausen

1996Fusion der Homöosana mit der SHI Homöopathischen Praxis zur SHI Homöopathie AG

1997Umzug ins Haus der Homöopathie
Erhalt der offiziellen Herstellungs- und Grossistenbewilligung nach den international gültigen GMP- und GDP-Regeln

2003Gründung der Homöosana-Drogerie unter der Leitung von Lukas Studer

2013Erhalt der Exportbewilligung für homöopathische Arzneimittel durch swissmedic

2014Abschluss Liste D Registrierung durch Swissmedic für rund 630 homöopathische Arzneimittel aus dem Sortiment der Homöosana
Übernahme Geschäftsleitung Homöosana-Drogerie sowie Leitung Herstellung des Homöosana-Herstellbetrieb durch Claudia Banz